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Hilfe / Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

1.1 Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, so können wir nach Rücksprache telefonisch oder per E-Mail die Voraussetzungen dafür klären. Da wir unseren Kunden eine schnelle Auftragsabwicklung garantieren, können Änderungen zu Ihrer Order in der Regel nur kurzfristig nach Bestelleingang erfolgen.

1.2 Wie kann ich erkennen, ob Sie meine Bestellung erhalten haben?
Nach Abschluss des Bestellvorganges, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse, in der Ihnen nochmals die bestellten Artikel sowie Ihre Kundendaten dokumentiert werden.

1.3 Was kann ich tun, wenn technische Probleme im Bestellvorgang auftreten?
Sollte einmal aufgrund technischer Probleme Ihre Bestellausführung nicht möglich sein, so können Sie uns problemlos telefonisch unter 04243-92 84 92 (Montag bis Freitag von 8:00-15:30 Uhr) oder per E-Mail erreichen.

1.4 Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben sollten, so können Sie dieses kurzfristig per E-Mail oder Formular anfordern. Nach wenigen Sekunden wird Ihnen das Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Damit können Sie sich in Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse wieder einloggen.


2. Lieferung

2.1 Kann ich eine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Neben der Rechnungsanschrift können Sie uns ebenfalls eine Lieferanschrift für die Warenzustellung mitteilen.
Geben sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Lieferanschrift an (bitte keine Postfachangabe!).

2.2 Wann wird die Ware ausgeliefert?
Die im Shop angezeigten Lieferzeiten geben Ihnen einen Überblick über die zu erwartende Lieferzeit eines Artikels. Die dort angezeigten Zeiten sind Tagesangaben (Werktage), die Lieferzeit von z. B. 4-5 Tagen bedeutet in der Regel eine Lieferung der Ware am vierten oder fünften Werktag.

2.3 Abholung
Sie können die online bestellte Ware direkt bei der KÖGLER GMBH & Co. KG (Raiffeisenstraße 36-40, 27239 Twistringen) in den Zeiten Montag - Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr abholen.

2.4 Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Lieferungen innerhalb der BRD berechnen wir bis zu einem Bruttowarenwert von 75,- EUR einen Versandkostenanteil von 4,95 EUR. Ab einem Bruttowarenwert von 75,- EUR erfolgt die Lieferung frei Haus. Die zusätzlichen Kosten für eine Lieferung per Nachnahme betragen 6,95 EUR.


3. Reklamation

3.1 Was soll ich bei Reklamationen tun?
Sollten Sie einmal Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so teilen Sie uns dieses bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch mit.

Zur Vereinfachung bitten wir Sie bei Rücksendung um Angabe der Artikelnummer sowie Ihrer Kundennummer und einer möglichst genauen Beschreibung der Beanstandung.


4. Zahlungsmöglichkeiten

4.1 Vorkasse
Bei Bezahlung per Vorkasse oder Überweisung wird Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestätigungsmail der Bestellung mitgeteilt. Sollte diese Bestätigung ausbleiben oder Sie die EMail nicht mehr finden verwenden Sie bitte folgende Daten:

  • KÖGLER GmbH & Co. KG
    Kreditinstitut: Kreissparkasse Syke
    IBAN: DE42 2915 1700 1350 0103 42
    BIC: BRLADE21SYK
    Verwendungszweck: Name und Bestellnummer*

* Sollten Sie Ihre Bestellnummer nicht wissen, kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

4.2 Nachnahme
Innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit per Nachnahme zu bezahlen. Denken Sie bitte daran, dass eine Nachnahmegebühr von 6,95 EUR erhoben wird. Sie bezahlen direkt, wenn Ihnen die Ware geliefert wird.

4.3 Visa und Mastercard
Zur Zeit können nur Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland mit Visa und Mastercard bezahlen. Sie müssen während des Bestellprozesses nur Ihre Kreditkartennummer, Ihren Namen, die 3-stellige CVV2 (Card Value Verification Number) und das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte angeben.
Das Clearing und die Transaktionen erfolgt direkt durch eine zertifizierte Clearingstelle mit hoher Sicherheit. Ihr Auftrag wird dann von uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

4.4 GiroPay
Bei dieser Zahlungsart geben Sie Ihre Bankleitzahl ein, dann öffnet Ihr bekanntes Internet-Bankingsystem. Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten, erscheint ein vorausgefüllter, nicht abänderbarer Überweisungs-Auftrag. Durch die Eingabe einer TAN wird die Zahlung freigegeben. Sie überweisen direkt von Ihrem Girokonto auf das Konto der KÖGLER GmbH.

4.5 Barzahlung bei Abholung
Sie können Ihre bestellte Ware auch direkt KÖGLER GMBH & Co. KG, Raiffeisenstraße 36-40, 27239 Twistringen abholen. Die Abholzeiten: Montag - Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr. Einfach online bestellen und dann vor Ort bar bezahlen.


5. Persönliche Daten

5.1. Wie kann ich meine Anschrift/Kundendaten ändern?
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungs- oder Lieferanschrift, Zahlungsart o. ä. vornehmen möchten, so können Sie dies im Kundenbereich des Shops. Dazu loggen Sie sich im Kundenbereich ein um dort Änderungen vornehmen.

5.2. Wie sicher ist die Übertragung meiner Bestelldaten?
Ihre angegebenen Daten werden per SSL mit 128-Bit Verschlüsselung übertragen. Diese Übertragung gewährleistet den aktuell optimalen Sicherheitsstandard. Mehr Informationen zum Thema Datenschutz.

5.3. Wie werden meine Bestelldaten verwendet?
Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
Mehr Informationen zum Thema Datenschutz.


Sollten wir Ihre Fragen nicht beantwortet haben, können Sie die entsprechenden Kontaktdaten dem Impressum entnehmen.